In diesem Video geben wir Ihnen einen Überblick zur Erstellung eines Anhanges. Wir haben für jede Komponente einen eigenen Artikel in diesem Ordner erstellt. Schauen Sie sich die Erklärungen zu den Komponenten an, Sie werden viel Neues lernen!
Übersicht zu den einzelnen Komponenten
- Volltext: Mit dieser Komponente fügen Sie ihren Text im Anhang hinzu. Sie können auch Seitenumbrüche erzwingen sodass ihr Bericht besser aussieht.
- Tabellen:
- Einfache Eingabetabelle: Hiermit erstellen Sie eine Tabelle mit nur einer Zeil. Sie ist sehr einfach zu verstehen.
- Freie Tabelle mit Werten: Mit dieser Komponente können mehrere Zeilen verwenden. Sie baut also auf der Einfachen Eingabetabelle auf, ist aber immer noch sehr einfach zu verstehen.
- Individuell gestaltbare Tabelle: Hiermit können Sie so gut wie alle Tabellen erstellen die Ihnen in den Sinn kommen - von personalisierten Spalten bis zu Berechnungen. Diese Komponente ist schwerer zu verstehen, hat dafür viel mehr Funktionalitäten.
- Drop-Down Tabelle: Dadurch erstellen Sie eine einfache Eingabetabelle, aber anstatt dass Sie die Werte manuell eingeben, können Sie aus vorher bestimmten Kategorien auswählen.
- Spiegel: Mit dem Spiegel können Sie für ein bestimmtes Konto einen Vergleich über das Jahr erstellen. Ein Beispiel dafür wäre eine Abschreibungstabelle.
- Aufriss: Durch einen Aufriss können Sie ein Konto mit allen Details automatisch anzeigen lassen im Anhang.
Tipps:
- Zu allen Komponenten können Sie Referenzen vornehmen, die dann in der Bilanz / ER erscheinen. Dies geht aber nur, wenn Sie für die Komponente einen Titel festgelegt gaben in den "Erweiterten Einstellungen".
- Mit diesen Komponenten lassen sich alle bestehenden Elemente im Anhang nachbilden und individuell anpassen. Experimentieren Sie damit und nutzen Sie das volle Potenzial für Ihre Berichte!
Falls Sie Fragen haben, erfassen Sie gerne ein Ticket über "Ein Ticket einreichen". Wir helfen Ihnen so schnell wie möglich weiter.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren